WIR ÜBER UNS

 

Tätigkeitsschwerpunkt

Die AGU Dresden GmbH wurde 1990 als Beratungs- und Softwareunternehmen gegründet. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Analyse, Entwicklung, Einführung und Betreuung komplexer Softwareprodukte für Kunden aus der öffentlichen Verwaltung sowie aus dem Mittelstand. Mit den Anwendungen FirmDat und PC-Beruf stehen Industrie- und Handelskammern rationelle Lösungen zur Verwaltung Ihrer Mitgliedsfirmen und für die Betreuung von Berufsausbildungsverhältnissen zur Verfügung.
Für die Betreuung mittelständischer Unternehmen wird in den Bereichen Warenwirtschaft und Logistik umfassendes Know-how angeboten.
Projektbezogen werden Hardware- und Vernetzungskomponenten bereitgestellt.

 

Spezielles Know-How

Client-Server-Technologien, Datenbanken, Datawarehousing
MS-SQL, Sybase, Oracle, Powerbuilder, C++, Visual Basic, Clipper

 

Firmenphilosophie

Unsere Lösungen basieren auf zukunftsweisenden, sicheren Plattformen. Wir verwenden ausschließlich Produkte namhafter Hersteller, die auf offenen Standards beruhen und einen hohen Verbreitungsgrad am Markt haben. Dies gilt gleichermaßen für die von uns empfohlene oder angebotene Hard- und Software und für die bei uns selbst eingesetzten Softwareentwicklungswerkzeuge.